Liebe Mac-User,
Mechthild aus Köln schrieb mir, dass mit Hilfe des Programms "Parallels" die Programme der Rechtschreibwersktatt auch auf Mac-Computern laufen:
Dies verspricht der Hersteller und wider Erwarten, gelingt dies auch genauso:
"Mac OS oder Windows? Mit Parallels Desktop 5 für Mac können Sie Windows und Mac OS X in einer einzigen nahtlosen Umgebung parallel ausführen.
Verschieben Sie Ihre Dateien per "Drag & Drop" zwischen den Betriebssystemen und führen Sie jede Windows-Software auf Ihrem Apple-Computer ohne vorherigen Neustart aus."
Der Mac erkennt bei der Neuinstallation schon von allein, ob er Windows öffnet oder nicht. Das funktioniert völlig problemlos. Und die Software der Rechtschreib-Werkstatt läuft wie zuvor auf dem Windows -Rechner. Ich kann diese Lösung nur empfehlen.
Das Programm heißt: Parallels (unter parallels.com), kostet zwischen 25-60 Euro, je nachdem, ob man es direkt mit dem neuen Mac kauft.
Wer hat Erfahrungen hiermit gemacht? Traten Probleme auf?
Viele Grüße
Norbert